#26, 7. Juli 2019.

Der Meltemi ist der zuverlässig jährlich wiederkehrende Wind der Ägäis. Zum Segeln super aber zugleich auch gefürchtet, da er phasenweise stürmisch sein kann. Dieser Wind und die Geographie der steilen hohen Landmassen machen die griechische Ägäis zu einem äußerst anspruchsvollen Segelrevier.

In diesem Podcast diskutiere ich Ursache und Auswirkung des Meltemi und was das für das Segeln in der Ägäis bedeutet. Empfang und Systematik der Marine-Wettervorhersage von Olympia Radio per UKW-Funk erkläre ich anhand einiger Hörproben.


Bernhard Fischer

Internet and Security Engineer, Open Source Advocate, Software Engineer, Hacktivist, Blogger, Skipper, Sailor.

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *