#65, 18. Dezember 2022.

Immer wieder werde ich gefragt, was denn die wichtigen Dinge sind, die man wissen muss. Ich habe darüber nachgedacht und bin zu diesen 5 Schritten gekommen, die ich euch in dieser Episode vorstelle.

Intro music: Tropical Soul by Luke Bergs | https://soundcloud.com/bergscloud/ CC BY-SA 3.0

Kategorien:

Bernhard Fischer

Internet and Security Engineer, Open Source Advocate, Software Engineer, Hacktivist, Blogger, Skipper, Sailor.

2 Kommentare

Nik · 21. Dezember 2022 um 14:04

Super Podcast und sehr cool dass es wieder einen gibt, danke. Aus deinem Punkt fünf schließe ich, dass man überall ankern darf wo kein Anker der am Kopf steht in der Seekarte zu finden ist. Es ist also nicht zwingend notwendig sich auf das Ankerzeichen zu beschränken. Richtig?

    Bernhard Fischer · 21. Dezember 2022 um 19:59

    Im Prinzip ja, sofern in der Karte nicht als Sperrgebiet ausgewiesen (z.B. militärische Sperrgebiete). In Nationalparks, oder Naturschutzgebieten gelten oft spezielle Regeln, da sollte man sich vorher schlau machen.

Hinterlasse eine Antwort

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *