#38, 24. November 2019.

Dieser Podcast erklärt die für die Astronavigation wichtigsten Koordinatensysteme und verschiedene andere Zusammenhänge der Astronomie.

Für die Astronavigation benötigt man einen nautischen Almanac, der die Positionsangaben verschiedener Himmelskörper, und noch viel mehr Information, enthält. Doch worauf beziehen sich diese Koordinaten eigentlich?

Obwohl es für die Positionsbestimmung nicht zwingend erforderlich ist das alles zu verstehen, ist es dennoch sehr interessant und es erleichtert einem die Arbeit mit dem nautischen Almanac.


eagle

Internet and Security Engineer, Open Source Advocate, Software Engineer, Hacktivist, Blogger, Skipper, Sailor.

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *