#32, 23. September 2019.

Die Zeit ist allgegenwärtig. Die Uhrzeit ist eine Selbstverständlichkeit im täglichen Leben. Auch in der Seefahrt ist die Zeit von großer Bedeutung. Man braucht sie für den Funk, Gezeitenberechnung und die Navigation. Weder Satellitennavigation noch Astronavigation funktionieren ohne Zeit.

In diesem zweiteiligen Podcast diskutiere ich die Zeit, die Hintergründe und Zusammenhänge und erkläre die praktische Anwendung fürs Yachtsegeln.

Kategorien:

eagle

Internet and Security Engineer, Open Source Advocate, Software Engineer, Hacktivist, Blogger, Skipper, Sailor.

2 Kommentare

Alex · 25. September 2019 um 17:39

Sehr spannend! Das ist eigentlich generell sehr interessant, nicht nur für Segler.
Die “technische” Qualität ist auch super.

    eagle · 25. September 2019 um 21:13

    Über das Thema könnte man ein ganze Semester lang reden 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *