#15, 28. Februar 2019.

In diesem Podcast gibt es allerlei aktuelle und interessante Themen.

In der vorherigen Episode #014 habe ich sehr ausführlich über die Bora in der Adria berichtet. Wie es der Zufall will gab es in den vergangenen Tagen eine außergewöhnlich heftige Bora mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Knoten. Ich analysiere hier diese Situation wieder anhand von Bodendruckkarten und es gibt dazu interessante Informationen von Sebastian Wache.

Was tut sich bei den Gold-Globe-Race-Teilnehmer, wieder etwas über Bootsversicherung und welche nautische Literatur eignet sich für Griechenland? Das alles in diesem Podcast!


Bernhard Fischer

Internet and Security Engineer, Open Source Advocate, Software Engineer, Hacktivist, Blogger, Skipper, Sailor.

2 Kommentare

Andreas Wegscheider · 16. November 2021 um 11:33

Hallo!
Gibt es eigentlich ein Archiv für den kroatischen Seewetterbericht? Habe dazu bisher leider nichts gefunden. Im Podcast scheint es aber so, dass es hierzu etwas gibt. Könnte ich hier bitte eventuell einen Link haben? Danke im Voraus und Liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.