Hagel in Biograd

Die Bora

#14, 20. Februar 2019.

Die meisten Adria-Segler fürchten die Bora zurecht. Sie ist ein sehr böiger, kalter und somit unangenehmer Wind. Bei Bora zu segeln erfordert schon einiges an Können und Erfahrung.

In diesem Podcast berichte ich von den meteorologischen Ursachen der Bora und wie man sie erkennt, bzw. rechtzeitig vorher sehen kann.

Mit News vom Golden-Globe-Race!

Ich veranstalte zwei sehr spannende Segeltörns die im Törnplan online sind: Expedition Palagruža und Expedition Nordägäis.

Außerdem gibt es eine Podcast-Empfehlung: „Glüxpiraten Segeltalk“.

Links

2 Gedanken zu „Die Bora“

  1. Hallo Bernhard!

    Herzlichen Dank für Deinen großartigen BoraPodcast. Ich werde Ihn mir sicher noch öffters in Verbindung mit Sichtung der erwähnten Karten anhören.
    Gibt es noch andere Wetterseiten, wo man zurück schauen kann? Ich würde das gerne tun, vor allem, wenn ich das Wetter selbst erlebt habe.
    Bin zufällig auf Deine Seite gestoßen und werde mich jetzt durcharbeiten.

    LG

    Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *