Seefrau, Philosophin, Coach. Bio-Imkerin.

Erfahrene Seefahrt-Ausbildnerin in Theorie und Praxis. Pionierin in der Seefahrt-Ausbildung für Frauen in Österreich. Langjährige Prüferin für österreichische Hochsee-Segelscheine.

Ausbildungs-, Prüfungs- und Meilentörns. Urlaubstörns weltweit, Überstellungen. Segeltrainings auf Einrumpfern und Katamaranen. Segelcoachings und Törnvorbereitungen.

Kompetenzen und Ausbildungen:

  • Befähigungsnachweis/IC Fahrtbereich 3 Segeln
  • Befähigungsnachweis/IC Fahrtbereich 3 Motor
  • Allgemeines Betriebszeugnis II (LRC)
  • ISAF-Sicherheitstraining
  • Bootsmotoren und Bordelektrik
  • Medizin an Bord
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen
  • Österreichischer Rettungsschwimmerschein
  • Österreichischer Brandschutzpass

Reviere: Mittelmeer, Atlantik, Englischer Kanal, Ostsee, Karibische See, Südpazifik/NZ, Andamanensee, Alte Donau, Neusiedler See, Attersee.

→Nautischer Lebenslauf

Seefahrt-relevante Buchtipps

Törnberichte (Auswahl) und Referenzen:

4 Kommentare

Lehner Ursula, Sauerbruchstr. 8, 4600 Wels · 28. Februar 2018 um 17:53

Hallo Daniela
Wir segelten in Sardinien mit Thomas Fuhrmann. Trotz meiner schlimmen Lebensumstände hab ich die Lust am Segeln nicht verloren. Möchte 2018 in See stechen mit einer Skipperin wie dir. Hab eine berufliche Veränderung vor mir, die mich terminlich ev. einschränkt oder mir vielleicht mehr Freiraum gibt. Lass mich wissen, wenn ein Platz bei einem Singletörn frei ist. Hab FB3 Schein, Tauchbrevet und die Leidenschaft zur See behalten, die zählt.

    daniela · 26. Februar 2019 um 13:53

    ja ursula, wir haben eine gute zeit gehabt in sardinien, gemeinsam! schreib mir für segelpläne an daniela(at)freeskippers.at!

Gabriele Fisecker · 17. November 2019 um 18:22

Hallo Daniela,
mein Name ist Gabriele, bin seit 2 Monaten Mitglied im BWWC, und ich interessiere mich für den Blauwassertörn im Golf von Neapel im Mai 2020.
Ich habe vor 10 Jahren den A-Segelschein gemacht, war dann 6x in Kroatien jeweils eine Woche auf Charterbooten und seit diesem Jahr auch am Neusiedlersee mit einer Segelkollegin aktiv unterwegs.
Meine wichtigste Frage vorerst zum geplanten Törn:
Dauer 1 oder 2 Wochen? Gibt es noch freie Plätze?
Freue mich auf deine Antwort
Liebe Grüße
Gabi

    daniela · 5. Dezember 2019 um 13:58

    Hallo Gabi, ich freue mich über dein Interesse, derzeit gibt es noch freie Plätze. Sehen wir uns bei der BWWC Weihnachtsfeier in Wien? Da können wir Details besprechen … Lieben Gruß Daniela

Hinterlasse eine Antwort

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *